Timeout

Deutsche (74) war mit 4,8 Promille unterwegs

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com/Symbolfoto

Die alte Dame hatte fast fünf Promille im Blut, aber sie konnte der Polizei zufolge noch problemlos sprechen und gehen. Die Messgeräte waren in Ordnung, so ein Sprecher.

In Landau im deutschen Bundesland Rheinland-Pfalz haben Sanitäter eine 74-Jährige aufgegriffen, die etwas orientierungslos, aber sonst noch recht fidel wirkte.

"Rotwein zu schwer"

Die Polizei stellte einen Alkoholpegel von 4,8 Promille fest, der für viele Menschen Lebensgefahr bedeuten würde. Die 74-Jährige wurde daher vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. "Der Rotwein war einfach zu schwer", erklärte die Dame den Beamten. Die Messgeräte seien relativ neu und in Ordnung, versicherte der Sprecher am Sonntag.

APA/red.