Leser

Deutsche Militärfahrzeuge rollen durch Wien

Am Donnerstag entdeckte ein "Heute"-Leserreporter schweres militärisches Gerät. Die Fahrzeuge standen an einer Tankstelle in Wien-Meidling.

Maxim Zdziarski
Teilen
    Boxenstopp für die deutsche Bundeswehr in Wien.
    Boxenstopp für die deutsche Bundeswehr in Wien.
    Leserreporter

    Auf einer Tankstelle in der Altmannsdorfer Straße in Meidling zogen rätselhafte Militärfahrzeuge die Aufmerksamkeit vieler Wiener auf sich. Kurz vor 11.30 Uhr standen die Lkws direkt neben den Zapfsäulen. Ein Leserreporter konnte einen Schnappschuss machen. Ob die tonnenschweren Fahrzeuge vor Ort aufgetankt wurden, ist allerdings unklar. Das deutlich sichtbare schwarze Kreuz lässt darauf schließen, dass es sich hierbei um das Hoheitszeichens der deutschen Bundeswehr handelt. 

    Aufgrund des Krieges in der Ukraine sorgen solche Sichtungen für viel Aufsehen und nicht selten für ein mulmiges Gefühl. Bundesheersprecher Oberst Michael Bauer erklärte gegenüber "Heute", dass es immer wieder vorkomme, dass Militärfahrzeug aus dem Ausland durch das österreichische Staatsgebiet fahren würden. Grund zur Sorge gibt es allerdings nicht: "Es handelt sich hierbei aber um nichts Außergewöhnliches. Die Transport-Lkws gehören eindeutig der deutschen Bundeswehr." Wohin die Deutschen unterwegs waren, ist unklar. 

    Am 6. Mai rollte ein französischer Militärkonvoi durch Wien: 

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
        Mehr zum Thema
        ;