Life

Deutsches Magazin wirbt mit lesbischer Merkel

Heute Redaktion
Teilen

Mit einem provokanten Videoclip wird ein deutsches Magazin für lesbische Frauen im Internet beworben: Darin ist zu sehen wie Bundeskanzlerin Angela Merkel wegen der Einführung der Homo-Ehe in Irland von einer Frau zärtlich getröstet wird.

Ganz Europa hasst Merkel? Ja, bis auf diese Frau...
— STRAIGHT magazine (@STRAIGHT)

Mit einem provokanten Videoclip wird ein deutsches Magazin in Irland von einer Frau zärtlich getröstet wird.

Mit den ominösen Worten "Ganz Europa hasst Merkel? Ja, bis auf diese Frau..." stellte das erschüttert ist.

Um sie zu trösten, kommt eine junge Frau in Bild und umarmt die Merkel-Doppelgängerin zärtlich von hinten. Dann gibt sie dieser einen zärtlichen Kuss auf den Nacken, während ein Nachrichtensprecher erklärt: "Für den katholisch geprägten Staat bedeutet das Votum eine Zeitenwende. Noch bis 1993 stand Homosexualität unter Strafe."

Merkel hat sich - zuletzt - wiederholt gegen eine gleichgeschlechtliche Ehe in Deutschland stark gemacht. "Für mich persönlich ist die Ehe das Zusammenleben von Mann und Frau", hatte Merkel damals gesagt.