Sport

DFB-Stürmer Klose gegen Österreich nicht dabei

Heute Redaktion
Teilen

Das EM-Qualifikationsspiel am Freitag im Wiener Ernst-Happel-Stadion zwischen Österreichs Nationalmannschaft und Deutschland wird ohne DFB-Torjäger Miroslav Klose über die Bühne gehen.

Klose, der im Dress der deutschen Nationalmannschaft insgesamt bereits 61 Tore erzielte, verletzte sich beim gestrigen Freundschaftsspiel gegen Uruguay. Der Bayern-Spieler zog sich eine Rippenprellung zu. Heute wurde in München eine Kernspintomographie durchgeführt - Klose muss sogar einige Tage mit dem Training pausieren.
Die unangefochtene Nummer eins in Deutschlands Sturm am Freitag gegen das ÖFB-Team ist nun kein anderer als Mario Gomez. Einfacher wird es für die Mannschaft von Coach Didi Constantini auf keinen Fall. Auch wenn Gomez im Nationalteam bislang "nur" 16 Mal traf, in der abgelaufenen Bundesliga-Saison wurde er mit 28 Treffern in 32 Spielen Torschützenkönig.
Überigens erzielte er beim 2:1-Sieg über Uruguay das 1:0.

;