Fussball

Diagnose ist da! Hinteregger kommt glimpflich davon

ÖFB-Ass Martin Hinteregger ist doch nicht schwerer verletzt. Der Innenverteidiger kam beim 2:1-Erfolg in Norwegen mit einer leichten Blessur davon.

Heute Redaktion
Teilen
Martin Hinteregger ist doch nur leicht verletzt.
Martin Hinteregger ist doch nur leicht verletzt.
Gepa

Hinteregger hatte beim Nations-League-Auftakt in der 40. Minute ausgetauscht werden müssen. Die Verletzung hatte er sich bereits in den ersten Minuten zugezogen, allerdings bis kurz vor der Halbzeitpause durchgehalten. 

Zunächst war befürchtet worden, dass sich der Frankfurt-Legionär eine Bänderverletzung zugezogen haben könnte. Doch das bewahrheitete sich nicht. Eine MR-Untersuchung ergab, dass sich der 27-Jährige das linke Sprunggelenk stark geprellt hatte. 

Somit ist auch ein Einsatz im zweiten Nations-League-Duell am Montag gegen Rumänien möglich. Hinteregger wird am Sonntag wieder mit der Mannschaft trainieren. Die Einheit am Samstag hatten nur die Spieler absolviert, die nicht oder nur kurz zum Einsatz gekommen waren. Alle Stammkräfte regenerierten. 

Mehr zum Thema
;