Leser

Diamanten-Räuber drohten: "Wennst spurst, passiert nix"

Zwei Männer brachen am Dienstagmorgen bei einem Juwelier ein und bedrohten die Angestellte. Kurz danach flüchteten sie mit den erbeuteten Diamanten.

Teilen
1/8
Gehe zur Galerie
    Polizei-Einsatz in Wien-Favoriten beim Reumannplatz
    Polizei-Einsatz in Wien-Favoriten beim Reumannplatz
    Leserreporter

    Die Wiener Polizei fahndet derzeit auf Hochtouren nach zwei Räubern, die um 9.03 Uhr ein Juweliergeschäft ausraubten. Wie "Heute" in Erfahrung bringen konnte, muss man um in das Geschäft zu kommen zuerst klingeln. Doch die beiden Männer brachen die Tür einfach auf und bedrohten die Angestellte: "Wenn du spurst, dann geschiet dir nichts." 

    Die Räuber gingen bei dem Coup sehr professionell vor und ließen sich sofort den Tresor öffnen. Dort räumten sie anschließend gezielt nur die Tableaus mit den Brillianten ab und ergriffen sofort die Flucht. Der Sohn des Juweliers vermutet, dass das Geschäft zuvor ausspioniert wurde, da die Täter genau wussten, wie sie vorgehen. 

    Großfahndung der Wiener Polizei läuft

    Laut Polizei dürfte einer der beiden Tatverdächtigen auffällig groß sein. Er wurde von der schockierten Angestellten als 1,90 Meter groß beschrieben. Derzeit ist noch unklar, wie hoch die Beute der beiden Räuber ausgefallen ist. Die Fahndung läuft auf Hochtouren. Auch ein Polizeihubschrauber ist im Einsatz.