Oberösterreich

Dichter Schneesturm fegt über Linz hinweg 

Erst fast schon Sommer, dann tiefster Winter. In Linz gab es am Dienstag dichtes Schneetreiben, eisigen Wind. 

Peter Reidinger
Teilen
In Linz gab es am Dienstag gleich mehrmals dichtes Schneetreiben.
In Linz gab es am Dienstag gleich mehrmals dichtes Schneetreiben.
Heute.at/rep

Was ist denn da los?! Das fragten sich viele Linzer am Dienstag. Schon seit der Früh war es im ganzen Land eisig kalt bei Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt.

Schuld ist Tief "Ulli", das in der Nacht auf Dienstag über ganz Österreich zog – mehr hier.

Ab Mittag wurde es in vielen Teilen Oberösterreichs dann aber richtig ungemütlich. Ein dichter Schneesturm nach dem anderen zog durchs Land, wie das Video aus Linz zeigt. Dazwischen gab es immer wieder Sonne, dann wieder Schnee- und Graupelschauer.

1/3
Gehe zur Galerie
    In Linz gab es am Dienstag dichten Schneesturm.
    In Linz gab es am Dienstag dichten Schneesturm.
    Heute.at

     Bist du vom Schnee betroffen? Dann schick uns deine Fotos/deine Videos an [email protected] oder per WhatsApp an 0670 400 400 4

    So gehts jetzt weiter: Am Mittwoch noch kalt, am Donnerstag dann Wetterberuhigung. Ab Freitag wird es wieder warm, am Wochenende gibt es dann bis zu 20 Grad – die Haube kann man dann wieder in den Schrank legen.