Haustiere

"Dickste Katze der Welt" jetzt endlich auf Diät

Katzenbesitzer Vlad steht unter virtuellem Beschuss auf Instagram. Seine Katze "Liznya" ist viel zu dick und es werden Vorwürfe von Tierquälerei laut.

Christine Kaltenecker
Teilen
Die dicke "Liznya" hat aufgrund ihres massiven Übergewichtes fast 15.000 Follower auf Instagram.<br>
Die dicke "Liznya" hat aufgrund ihres massiven Übergewichtes fast 15.000 Follower auf Instagram.
Screenshot Instagram©fedupcat

Um Follower in den Sozialen Medien zu erhalten, tun Haustierbesitzer manchmal wirklich Dinge, die hart an der Grenze zur Tierquälerei sind. Man muss sich nur an diverse TikTok-Trends erinnern, die Hund und Katze völlig verwirren und beim genauen Hinsehen manchmal auch gefährlich sind. Instagram-User Vlad aus Russland nannte seinen Account "fedupcat" und zeigt darauf seine furchtbar übergewichtige Katze "Liznya".

"Tierquälerei"

Der Katzenhalter musste sich aber in der Vergangenheit durchaus für das Übergewicht seiner "Liznya" rechtfertigen und meinte, er könne gar nichts dafür, da die Katze erst nach der Kastration so extrem dick wurde. Selbst Tierärzte wussten sich keinen Rat mehr. Mittlerweile sei die Samtpfote in Form eines "Krapfens" auch auf strenger Diät und fresse nur noch 29 Gramm täglich. Die Vorwürfe allerdings - auch hinsichtlich des schlecht gewählten Usernamens - wollen nicht abbrechen, dass der Russe seine Katze absichtlich überfüttern würde. Was meinst du?

In unserer Galerie siehst du die 10 beliebtesten Rassekatzen auf Instagram:

1/10
Gehe zur Galerie
    Die <strong>Perserkatze</strong> fasziniert den Menschen schon seit 300 Jahren. Kein Wunder, dass sie auch in den sozialen Medien präsent ist.
    Die Perserkatze fasziniert den Menschen schon seit 300 Jahren. Kein Wunder, dass sie auch in den sozialen Medien präsent ist.
    Getty Images/iStockphoto