Life

Die 12 mystischsten Orte der Welt

Heute Redaktion
Teilen

Es handelt sich um Bauwerke, seltsame Felsformationen oder riesengroße Zeichnungen in der Landschaft. Heute.at hat 12 Orte ausgewählt, die Menschen schon seit vielen Jahren in ihren Bann gezogen haben und deren Entstehungsgeschichte ist nicht immer klar ist.

Es handelt sich um Bauwerke, seltsame Felsformationen oder riesengroße Zeichnungen in der Landschaft. Heute.at hat 12 Orte ausgewählt, die Menschen schon seit vielen Jahren in ihren Bann gezogen haben und deren Entstehungsgeschichte nicht immer geklärt ist.

Um Orte wie Stonehenge in England, Machu Picchu in Peru oder die Osterinsel ranken sich viele Geschichten und Spekulationen. Auch wenn mittlerweile viel über ihre Entstehung bekannt ist, werden sie wohl immer rätselhaft erscheinen.

Viele Besucher wünschen sich vermutlich, dass es auch so bleibt. Schließlich macht das Unheimliche und Ungewisse einen großen Reiz aus. Dort, wo schon Klarheit besteht, wie etwa in Loch Ness, lässt sich der Mythos mit etwas Fantasie aufrecht erhalten.