Fussball

Die beeindruckende Tor-Statistik von Rapid-Juwel Demir

Yusuf Demir kam, fackelte nicht lang und traf. Beim 4:0 gegen WSG Tirol schnürte das Rapid-Juwel den ersten Liga-Doppelpack. 

Martin Huber
Teilen
Yusuf Demir klatscht mit Ercan Kara ab.
Yusuf Demir klatscht mit Ercan Kara ab.
GEPA

Das war eine Rapid-Viertelstunde wie sie sich die Rapid-Fans wünschen. 1:0 führten die Hütteldorfer am Sonntag in der Bundesliga gegen WSG Tirol, als das rhythmische Klatschen einsetzte im Westen Wiens. Nach der Pflicht kam die grün-weiße Kür, wurden noch drei Tore draufgelegt.

Demir trifft alle 103 Minuten für Rapid

Trainer Didi Kühbauer wechselte Yusuf Demir in Minute 78 ein. Der 17-Jährige erzielte prompt innerhalb von drei Minuten seinen ersten Liga-Doppelpack. Beeindruckend: Der Liebling der Rapid-Fans spielt zwar nicht oft. Wenn er darf, trifft er aber oft. Im Schnitt benötigt er nur 103 Spielminuten für einen Treffer.

1/52
Gehe zur Galerie
    Mit dem Vize-Meistertitel endete die vergangene Saison erfolgreich für Rapid, wie schlagen sich die Grün-Weißen 2020/21 - die Diashow zum Durchklicken!
    Mit dem Vize-Meistertitel endete die vergangene Saison erfolgreich für Rapid, wie schlagen sich die Grün-Weißen 2020/21 - die Diashow zum Durchklicken!
    gepa pictures

    "Ich bin froh, dass wir ihn haben. Es war wichtig, dass er zwei Mal abdrückt“, freute sich Rapid-Trainer Didi Kühbauer, der aber den künftigen Millionen-Transfer zumeist nur als Joker einplant.

    Warum ist das so? Der 50-Jährige hat seine Gründe, sieht jedes Training, hält sich aber bedeckt: "Ich weiß, was Yusuf gut kann. Ich weiß aber auch, was ihm noch fehlt. Aber darüber spreche ich öffentlich nicht. Es können mir jedenfalls alle glauben: Ich bin sehr froh, dass Yusuf bei Rapid ist und ich will wirklich das Beste für ihn."

    1/6
    Gehe zur Galerie
      Rapid-Kapitän Dejan Ljubicic
      Rapid-Kapitän Dejan Ljubicic
      (Bild: kein Anbieter/GEPA-pictures.com)
      Mehr zum Thema