Life

Die besten Erotik-Vorsätze für das neue Jahr

Heute Redaktion
Teilen

Silvester, Tag der Abrechnung: Wie war es in der Liebe? Und, natürlich: Wie war es um die Erotik bestellt? Wenn der Gedanke an das Jahr 2013 Sie in dieser Hinsicht eher verzagen lässt, wird es Zeit für die ganz persönlichen Erotik-Vorsätze für das Jahr 2014. Hier finden Sie einige Anregungen.

, Tag der Abrechnung: Wie war es in der Liebe? Und, natürlich: Wie war es um die Erotik bestellt? Wenn der Gedanke an das Jahr 2013 Sie in dieser Hinsicht eher verzagen lässt, wird es Zeit für die ganz persönlichen Erotik-Vorsätze für das Jahr 2014. Hier finden Sie einige Anregungen.

Neues Jahr, neues Glück? Die Experten des Casual-Dating-Portals , haben einige Vorschläge zusammengestellt, wie Sie 2014 zum Jahr der knisternden Erotik machen können.

Das sind die Top Ten der Sex-Vorsätze für 2014:


Mehr Fantasie: Erotik entzündet sich zu allererst im Kopf – wie wäre es also mit einem erotischen Hörspiel? Das gesprochene Wort bringt das Kopfkino mal sanft, mal heftig zum Kochen.
Sexy Drunter auch für Singles: Bringen Sie 2014 Ihren Wäscheschrank auf Vordermann – gerade (!) dann, wenn kein Partner in Sicht ist. Wer sich selbst attraktiv findet, strahlt das auch aus.
Verwöhnen Sie sich selbst: Ein Sextoy, das nicht wie eines aussieht, kann sogar im Regal stehenbleiben, wenn Besuch kommt – und treibt Insidern ein wissendes Lächeln ins Gesicht.
Dirty Talk mal anders: Egal ob Sie einen festen Partner haben oder noch Single sind – sprechen Sie genau das aus, was Sie sich wünschen. Besonders scharf: Telefonsex in der gleichen Wohnung (er im Wohnzimmer, sie im Schlafzimmer).
Achtsamkeit ist Trend: Schärfen Sie Ihre Sinne, um Bekanntes wieder neu zu erleben. Warum sich beim Sex nicht mal wieder die Augen verbinden? Sie werden erstaunt sein, was sich bei völliger Dunkelheit alles ertasten lässt.
Der Reiz des Verbotenen: Sex an ungewöhnlichen Orten ist ein Klassiker. Doch warum muss es immer das Treppenhaus oder der Fahrstuhl sein – was halten Sie von der Waschküche, der Abstellkammer oder dem Autokino?!
Das Schlafzimmer ist nicht allein zum Schlafen da – gestalten Sie Ihren erotischen Rückzugsraum entsprechend. Verzichten Sie auf alles, was ablenkt. Also: raus mit dem Fernseher! Installieren Sie einen Dimmer, damit Sie das Licht Ihrer erotischen Stimmung anpassen können. Legen Sie passende Musik, duftende Massageöle und den Fotoapparat bereit und haben Sie Ihre "Spielzeuge" in Griffweite. Auch ein geschickt aufgestellter Spiegel kann das erotische Feuer zum Lodern bringen.
Sex up your life: Eine sinnliche Lebensweise beginnt nicht erst zwischen den Laken. Wer auch jenseits der eigenen vier Wände seine erotische Empfindsamkeit steigern will: Massagekurse bieten ebenso sinnliche Erfahrungen wie erotische Tänze, etwa Salsa oder Tango. Werfen Sie sich in Schale und genießen Sie die Abwechslung – oder inszenieren Sie ein "Blind Date".
Genuss zelebrieren: Wer gutes Essen, guten Wein genießen kann, der liebt auch gerne. Feiern Sie deshalb ihre Mahlzeiten, genießen Sie bewusst: zum Beispiel bei einem aphrodisierenden Dinner mit Vanille, Chili, Trüffel – für den heißen Nachtisch sorgen Sie selbst.
Gehen Sie in die Offensive: Ein prickelndes Abenteuer wartet nicht nur im Club oder an der Bar, sondern vielleicht auch in der Bibliothek, im Museum – oder im Internet. Suchen Sie sich Orte an denen Sie sich wohlfühlen und halten Sie die Augen offen. Sie werden staunen wo man überall über anziehende Menschen stolpern kann.