Life

Die besten Fotos der Ennstal Classic 2016

Auf der 24. Ennstal Classic hat es wieder jede Menge Highlights gegeben, nicht nur Olditmer, auch viele Promis waren vor Ort.

Heute Redaktion
Teilen

 
Knapp 200 Teilnehmer sind letzten Donnerstag zur 24. Ausgabe der Ennstal Classic gestartet, mit dabei waren auch einige Promis wie Brian Johnson von AC/DC, Mark Webber, die Rallye-Legenden Rauno Aaltonen und Rudi Stohl sowie der Schlagerstar Peter Kraus. 

Die Teilnehmer sind von Gröbming aus zur ersten Sonderprüfung auf den Stoderzinken hinauf gestartet, um dann wieder von Gröbming aus zum "Geolyth-Prolog" zu starten, der über 416 Kilometer über Mauterndorf, die Nockalm, den Red Bull Ring und den Sölkpaß wieder zurück nach Gröbming geführt hat. 

Am zweiten Tag ist es über 429 Kilometer von Gröbming nach Lunz am See, Steyr, Spital am Phyrn, Schloss Pichlarn und Niederöblarn zum Ziel nach Schladming gegangen. 

Der Samstag Stand im Zeichen des Grand Prix von Gröbming und dem Finale der Racecar-Trophy. Die Ennstal Classic gewonnen haben Friedrich Radinger und Thomas Wagner, die schon 2015 als Sieger die legendäre Oldtimer-Rallye beendet haben. 

Stefan Gruber,