Sportmix

Die besten Sprüche und Weisheiten von Mateschitz

Die Welt trauert um Dietrich Mateschitz. Wir haben seine eindrucksvollsten Sager gesammelt, die den Red-Bull-Gründer charakterisierten.

Sebastian Klein
Dietrich Mateschitz, Freundin Marion Feichtner
Dietrich Mateschitz, Freundin Marion Feichtner
(Bild: Picturedesk)

Österreichs reichster Mann und erfolgreichster Unternehmer ist tot. Der Steirer verlor vergangenes Wochenende mit 78 Jahren den Kampf gegen den Krebs.

Der Einfluss des Red-Bull-Gründers kannte hierzulande kaum Grenzen. Der Sport-Mäzen und Medien-Unternehmer machte sich gerne rar, zeigte sich nicht gerne in der Öffentlichkeit.

Bei seinen seltenen Auftritten und noch selteneren Interviews wurde ihm zugehört. Wir haben für euch viele seiner markantesten Sprüche gesammelt, die in Erinnerung bleiben.

Hier könnt ihr euch durch die Mateschitz-Zitate klicken:

1/25
Gehe zur Galerie
    Dietrich Mateschitz starb im Oktober 2022 im Alter von 78 Jahren. Der Red-Bull-Gründer war der reichste Österreicher, baute ein Sport-Imperium auf. Wir erinnern uns an seine besten Sprüche und Lebensweisheiten.
    Dietrich Mateschitz starb im Oktober 2022 im Alter von 78 Jahren. Der Red-Bull-Gründer war der reichste Österreicher, baute ein Sport-Imperium auf. Wir erinnern uns an seine besten Sprüche und Lebensweisheiten.
    GEPA
    1/14
    Gehe zur Galerie
      Das Sport-Imperium des Didi Mateschitz
      Das Sport-Imperium des Didi Mateschitz
      Bild: GEPA-pictures.com, imago sportfotodienst
      Mehr zum Thema