"Der Ohrring des Nibelduck"

Die Enten erobern jetzt das Land der Nibelungen

In der neuesten Ausgabe des Magazins, "Der Ohrring des Nibelduck", werden Dagobert, Donald & Co. in die Welt der Nibelungen entführt.

Heute Entertainment
Die Enten erobern jetzt das Land der Nibelungen
"Der Ohrring des Nibelduck": Donald Duck wird zum unfreiwilligen Helden Siegfried, Dagobert staunt.
2024 Egmont Ehapa Media / Disney

Leser des legendären Micky Maus-Magazins können sich auf ein wahrlich episches Abenteuer freuen. In der neuesten Ausgabe des Magazins, "Der Ohrring des Nibelduck" (ab 29. März im Handel oder im Egmont Shop), wird Dagobert Duck in eine Welt entführt, die aus den Legenden der Nibelungen entsprungen zu sein scheint.

"Mischung aus Mythologie und Comic"

"Unser Ziel war es, eine Geschichte zu kreieren, die nicht nur unterhält, sondern auch die Fantasie unserer Leserinnen und Leser anregt", erklärt Johannes Kanty, verantwortlicher Redakteur des Micky Maus-Magazins. "Mit diesem Nibelungen-Abenteuer haben wir eine einzigartige Mischung aus Mythologie und spannender Comic-Unterhaltung geschaffen."

Darum geht's beim "Nibelduck"

In der Comic-Geschichte stößt Dagobert auf einen mysteriösen Ohrring, der ihn in die mythische Welt der Nibelungen entführt. Mithilfe seiner Gefährten gelingt es ihm schließlich, in der mittelalterlichen Welt aus der Oper von Richard Quakner zu landen. Dabei verwandeln sich seine Helfer in die Rollen des Stücks: So wird Donald Duck zum unfreiwilligen Helden Siegfried, Daniel Düsentrieb zum Schmied Mime und Primus von Quak zu Riese Fasolt.

Nur Dagobert Duck scheint derselbe geblieben zu sein, doch die Suche nach dem Gold vorbei an Schlössern und einem Drachen zum Fluss "Rhaus" wird auch ihn verändern.

In diesem besonderen Comic werden viele Elemente aus der alten Nibelungensage aufgegriffen. Dagobert Duck navigiert in gewohnter Manier durch ein Labyrinth von Herausforderungen, während er versucht, seinen Weg durch diese neue und unerforschte Welt zu finden.

Auf den Punkt gebracht

  • In der neuesten Ausgabe des Micky Maus-Magazins wird Dagobert Duck in "Der Ohrring des Nibelduck" in die mythische Welt der Nibelungen entführt, wo er zusammen mit seinen Gefährten in die Rollen der Nibelungensage schlüpft, um nach Gold zu suchen und zahlreiche Herausforderungen zu meistern
  • Die Comic-Geschichte bietet eine einzigartige Mischung aus Mythologie und spannender Unterhaltung und regt die Fantasie der Leser an
red
Akt.