Life

Die erste Frage, die sie je hörte: "Willst du mich h...

Heute Redaktion
Teilen

Ein romantisches Video berührt derzeit auf Facebook die Herzen. Zu sehen ist eine junge Frau, deren Hörimplantat zum ersten Mal eingeschaltet wird. Als wäre das nicht überwältigend genug, ist die erste Frage, die sie von ihrem Freund hört, keine geringere als "Willst du mich heiraten?"

Ein romantisches Video berührt derzeit auf Facebook die Herzen. Zu sehen ist eine junge Frau, deren Hörimplantat zum ersten Mal eingeschaltet wird. Als wäre das nicht überwältigend genug, ist die erste Frage, die sie von ihrem Freund hört, keine geringere als "?"

Es gab bereits mehrmals berührende Videos von Menschen, die dank eines eingeschalteten Implantats zum ersten Mal hören, die das Internet im Sturm eroberten. Ein aktueller Facebook-Clip fängt ähnlich an, hat dann aber noch eine Steigerung parat. 

Das Video beginnt bereits emotional. Das Hörimplantat von Andrea Diaz wird aktiviert, sofort ist die junge Frau überwältigt, kann es nicht fassen. Erstmals hört sie ihre Mutter und eine Ärztin der Universität von Mississippi.

Freund zunächst verdächtig still

Nach einigen Feineinstellungen meldet sich der bis zu diesem Zeitpunkt verdächtig stille Freund der jungen Frau zu Wort. "Kannst du mich gut hören?", fragt er zunächst zögerlich. Mit Tränen in den Augen bejaht Diaz. "Gut", fährt der junge Mann fort, "denn ich möchte, dass die erste Frage die du hörst die folgende ist." Als er eine kleine Schachtel hervorholt, begreifen alle, was im Busch ist.

"Willst du mich heiraten?", fragt ihr Freund, nun auf seinen Knien. Die junge Frau stimmt selbstverständlich tränenüberströmt zu. "Das ist weit mehr als nur wunderschön", kommentiert ein Facebook-Nutzer exemplarisch.