Life

Die Fashion-Flops der Mailänder Modewoche

Heute Redaktion
Teilen

Nicht alles was Glanz und Glamour verspricht. hält auch solches ein. So etwa die Mailänder Fashion Week, die seit Jahrzehnten zu den wichtigsten der Branche gehört. Hier kann man sich aber auch ordentlich daneben benehmen und von manchen Trends haben wir wirklich schon mehr als genug! Stichwort: 70er Revival.

Nicht alles was Glanz und Glamour verspricht. hält auch solches ein. So etwa die Mailänder Fashion Week, die seit Jahrzehnten zu den wichtigsten der Branche gehört. Hier kann man sich aber auch ordentlich daneben benehmen und von manchen Trends haben wir wirklich schon mehr als genug!

Stichwort: 70er Revival.

Sogar Mode-"Legenden" wie Anna Dello Russo, ihres Zeichens Mitarbeiterin der japanischen Vogue, haben es nicht so ganz mit dem Stil. Auffallen um jeden Preis ist hier die Devise. Und da wird auch mal in den Kasten gegriffen und das hässlichste Teile hervorgezaubert, um jeden Streetstyle-Fotografen von sich zu überzeugen. Man merke: Auch schlechte Publicity, ist gute Publicity. 

Mode durch die Linse

Dass Blogger inzwischen ein fester Bestandteil der Mode-Szenerie sind, ist klar. "Wenn sie aber nach einer Show jedem Model hinterherstürzen, um es auf die Speicherkarte zu bekommen, hat das schon etwas Hysterisches", so ein Fashion-Redakteur. Generell gilt es mittlerweile: Smartphone zücken und alles abzufotografieren. Egal wie verwackelt oder unscharf es ist. Wer eine Fashion Show nur durch eine Linse sehen möchte, kann auch gleich zu  hause bleiben! 

Weitere Flops sehen Sie in unserer Slideshow