Die Flixbusse bleiben bis 2021 in der Garage

Der nächste Flixbus fährt aller Vorraussicht nach erst am 11. Jänner 2021
Der nächste Flixbus fährt aller Vorraussicht nach erst am 11. Jänner 2021picturedesk.com
Eigentlich wollten die Flixbusse heute den Betrieb wieder aufnehmen, doch daraus wurde nun doch nichts. Nächste Abfahrt: 11. Jänner 2021.

"Schweren Herzens werden wir unseren Betrieb leider nicht wie geplant wiederaufnehmen. Die deutsche Bundesregierung hat sich für einen erneuten bundesweiten Lockdown ausgesprochen. Aufgrund dieser Entwicklung unterstützen auch wir den Appell der Politik, auf Reisen zu verzichten, damit wir unsere Liebsten im nächsten Jahr wieder gesund in die Arme schließen können", gibt der deutsche Fernreise-Anbieter via Facebook bekannt. Bis zum 11. Jänner sind in Österreich, Deutschland und der Schweiz also gar keine Flixbusse mehr unterwegs.

Kein Driving home for Christmas

Schon im Frühjahr hatte das Unternehmen angesichts der Coronakrise vorübergehend keine Fahrten in Deutschland, Österreich und der Schweiz mehr angeboten. "Im Sommer konnten wir dann wieder etwa die Hälfte unseres Netzes bedienen. Wir folgen dabei sehr stark der Nachfrage", sagt der Mitgründer und Geschäftsführer von FlixMobility, André Schwämmlein. Schon im Oktober habe man bereits wieder "eine gebremste Reiselust" gesehen.

Wer dennoch bereits eine Fahrt mit dem Flixbus im Zeitraum vom 17. Dezember bis 11. Januar gebucht hatte, sollte sich mit dem Unternehmen in Verbindung setzen. Die Reisekosten werden rückerstattet. 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. dob TimeCreated with Sketch.| Akt:
BusCoronatestCoronavirusCorona-AmpelGrazLinzSalzburgRadstadtSchladmingLiezenSteiermark

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen