Life

Die fünf heißesten Sportwagen

Präsentation der neuesten fünf Allzeitklassiker im Motorsport

Heute Redaktion
Teilen

Ferrari Enzo

Er ist der bislang stärkste und schnellste Ferrari, der zwischen 2002 und 2004 gebaut wurde. Dieser Sportwagen wurde nach dem Firmengründer Enzo Ferrari benannt, hat 660 PS und beschleunigt von 0 auf 100 km/h in 3,27 Sekunden. Die limitierte Produktion von 349 Stück war schon vor dem Start ausverkauft, weshalb diese aus 399 aufgestockt wurde. Der Verkaufspreis eines Ferarri Enzo lag damals bei 700.000!

Lamborghini Murciélago

2001 produziert, ist es das Nachfolgemodell vom Diablo. Es gibt ihn als Coupé (LP640), Roadster und in der Rennversion (Murciélago R-GT). Besonders typisch sind die Scherentüren (oft fälschlicherweise als Flügeltüren bezeichnet). Er ist von 580 bis 650 PS stark und beschleunigt von 0 auf 100 km/h zwischen 3,4 und 3,8 Sekunden. 2003 (siehe Foto) ist ein Sondermodell zum 40. Firmenjubiläum erschienen.

Aston Martin V12 Vanquish

Aston Martin ist bekannt für seine luxuriösen Sportwagen. Zwischen 2001 und 2007 wurde dieses Modell überwiegend in Handarbeit hergestellt und der Vanquish war ein reiner Zweisitzer, Sonderwünsche möglich. 460 PS stark, benötigt der Vanquish 5,0 Sekunden von 0 auf100 km/h. Auf Wunsch wurde das Fahrzeug mit einer Widmungsplakette für den Besitzer versehen.

Bentley Continental GT

Der Continental GT ist ein Luxus-Coupé und der erste Bentley, der unter der Regie von VW entwickelt wurde. Die Erweiterung Continental GT Speed hat eine Höchstgeschwindigkeit von 326 km/h und ist der schnellste je in Serie gebaute Bentley. Ab 180.000 aufwärts erhält man zwischen 560 und 610 PS sowie eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 4,5 bzw. 4,8 Sekunden.

Carrera GT

Dieser Sportwagen von Porsche wurde von 2003 bis 2006 limitiert produziert. In dieser Zeit wurden 1282 Fahrzeuge verkauft - für 452.400 pro Stück! Der Motor sollte ursprünglich bei Motorsportrennen eingesetzt werden. Die Idee wurde aber verworfen und der Motor in den Carrera GT eingebaut, der in 3,9 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigt.