Life

Die großen Gewinner der British Fashion Awards

Die Verleihung der British Fashion Awards 2012 gingen im Londoner Savoy Hotel über die Bühne. Die große Gewinnerin des Abends war Stella McCartney.

Heute Redaktion
Teilen

Die Verleihung der British Fashion Awards 2012 ging im Londoner Savoy Hotel über die Bühne. Die große Gewinnerin des Abends war Stella McCartney.

Stella McCartney wurde der "Designer Brand"-Award verliehen. Zudem ist sie als Designerin des Jahres ausgezeichnet worden. Überreicht wurden die Auszeichnungen von Salma Hayek und Amber Valletta.

Zur Preisverleihung kam sie mit ihrem Ehemann Alasdhair Willis.

Auch Alexa Chung wurde an diesem Abend geehrt. Sie bekam zum dritten Mal den "British Style Award". Der Preis ist der Einzige, über den die Öffentlichkeit abgestimmt hat. Hier waren neben der Gewinnerin auch Rosie Huntington-Whiteley, Victoria Beckham, Herzogin Kate und die Queen nominiert.

Model des Jahres wurde Cara Delevingne.

Alle Gewinner im Überblick:


Designer of the Year Award: Stella McCartney
Designer Brand Award: Stella McCartney
British Style Award: Alexa Chung
Red Carpet Award: Roksanda Ilincic
Accessory Designer Award: Nicholas Kirkwood
New Establishment Award: Erdem Moralioglu
Model Award: Cara Delevingne
Menswear Designer Award: Kim Jones
Emerging Talent Award Ready-to-wear: J.W. Anderson
Emerging Talent Award Accessories: Sophie Hulme
Emerging Talent Award Menswear: Jonathan Saunders
Outstanding Achievement Award: Manolo Blahnik
Special Recognition Award: Harold Tillman
Isabella Blow Award for Fashion Creator: Prof. Louise Wilson