Life

Die größten Spritfresser aller Zeiten

Heute Redaktion
Teilen

Der Kampf an der Zapfsäule verschärft sich immer weiter. Die Autohersteller reagieren auf die hohen Spritpreise mit immer sparsameren Modellen. Doch vor noch nicht allzu langer Zeit spielte der Verbrauch noch eine untergeordnete Rolle. Wir präsentieren Ihnen die größten Spritfresser der vergangenen 25 Jahre.

Spritsparen liegt derzeit im Trend. Selbst Sportwagenproduzenten haben dies erkannt. Mittlerweile kommt ein 1001 PS starker Bugatti Veyron zumindest auf der Autobahn mit weniger als 15 Litern Benzin aus. Der Mix-Verbrauch beträgt allerdings schon mehr als 23 Liter. Bugatti hat aber bereits für 2013 eine neue Version des Supersportlers angekündigt, die mit weniger als 20 Litern bei gleicher Leistung ankommen soll.

Für einen Top-Platz in der Liste der Autos mit dem größten Durchschnittsverbrauch reichen 23 Liter bei weitem nicht. Der Spitzenreiter kommt auf 31,7 Liter. Die größten Spritschlucker finden Sie in der Fotoshow.