Life

Die heimlichen Stars der Autosalons

Heute Redaktion
Teilen

Der eigentliche Sinn von Autoshow ist es, die Neuheiten der Branche zu präsentieren. Doch manche Schönheit kann da vom Star auf vier Rädern ordentlich ablenken.

Autosalons sind auch heute noch eine Männerdomäne, obwohl immer mehr Hersteller gezielt versuchen, ihre Modelle auch Frauen schmackhaft zu machen. Trotz Emanzipation überlassen aber weiterhin 77 Prozent der Frauen ihrem männlichen Partner beim Autokauf die Entscheidung - das ergab eine Umfrage in Deutschland.

Deshalb kämpfen die Hersteller um jeden Mann. Ganz offensiv wird der Kampf bei Autosalons ausgetragen - kein Wunder, denn viele Besucher haben vor, demnächst ein Auto zu kaufen und nutzen die Messe zum Gustieren. Dort fällt aber der erste Blick auf die exotischen Modelle, die man im normalen Straßenverkehr kaum zu Gesicht bekommt.

Damit sich die Augen auf's Wesentliche - die leistbaren Gefährte - gelenkt werden, wird gerne mit weiblicher Unterstützung nachgeholfen. "Sex sells" auch in der Autobranche. Deshalb sind die meisten Messestände auch mit Showgirls geschmückt. Wir haben die Schönsten der letzten Automobilsalons in Tokio, Detroit, Essen, Wien und Frankfurt in einer Fotoshow für Sie zusammengefasst (siehe oben).

;