Die heißeren Hälften der Starkicker

Der britische Boulevard hat für Frauen und Freundinnen von Fußballspielern das Akronym WAG kreiert - wives and girlfriends. Gerade auf der Insel mit ihren großformatigen Revolverblättern ist das Interesse an den Begleiterinnen der Fußball-Stars riesengroß. Aber auch hierzulande rücken die teils glamurösen Damen bei der kommenden Europameisterschaft ein klein wenig in den öffentlichen Blickpunkt.

Doch das bezieht sich nicht unbedingt auf die heimischen Ballzauberer. Die Frauen und Freundinnen von Christopher Drazan, Stefan Maierhofer oder Roman Kienast bleiben allesamt anonym. Eine Ausnahme bildet Roland Linz, der es mit seinen Partnerinnen (u. a. Fabienne Nadarajah) in den heimischen Blätterwald geschafft hat. Dennoch bleibt der Glamour-Faktor der Briten, der Deutschen und der Italiener unerreicht.

Das mag auch an der etwas besseren Ausstrahlungskraft und dem höheren Stellenwert liegen, den der Fußball in jenen Ländern genießt. Für dorige Damen schickt es sich eher, sich mit David Beckham, Francesco Totti oder auch einem Bastian Schweinsteiger in der Öffentlichkeit zu zeigen, als bei uns mit einem Florian Klein, Zlatko Junuzovic oder Robert Almer. Auch die Versuche eines Marko Arnautovic, der in einem Interview seine Traumfrau als "schwarzhaarig, tätowiert und mit Silikonbrüsten" beschrieben hat, den heimischen Kickermarkt etwas mehr zu erotisieren, sind kläglich gescheitert.

Bleibt uns also nur der Blick über die Grenzen nach England, Deutschland und Italien. Heute.at hat für Sie die schönsten Freundinnen und Ehefrauen der Fußballstars, die in knapp zwei Wochen in Polen und der Ukraine um den Europameistertitel fighten werden, in einer Bildergalerie zusammengefasst.

baf

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen