Life

Die höchsten Hotels der Welt

Heute Redaktion
Teilen

Hotelketten liefern sich weltweit ein Wettrennen um die höchsten Unterkünfte. Das frisch eröffnete Marriott Marquis Dubai beansprucht, das höchste Hotelhaus der Welt zu sein. Dennoch gibt es Hotels, deren Zimmer noch höher liegen.

Wer an Wolkenkratzer-Atmosphäre nicht gewöhnt ist, wird beim ersten Mal vor dem Fenster von einem Gefühl grenzenloser Weite übermannt. Der Ausblick ist phänomenal, man fühlt sich wie der König der Welt. Auch Hotels wissen den Reiz der Höhe zu nutzen und Kunden mit Wunsch nach exklusivem Wohnen im Urlaub anzulocken. Der Bauboom von Wolkenkratzer-Hotels hält an.

In dieser Woche wurde das JW Marriott Marquis Dubai eröffnet. Mit 355 Metern und 77 Stockwerken ist es tatsächlich das höchste Hotelhaus der Welt und hat das ebenfalls in Dubai liegende Rose Rayhaan by Rotana (333 Meter) als solches abgelöst. Allerdings sind viele Hotels in noch viel höheren Wolkenkratzern mit Mehrfachverwendung untergebracht.

Wie , der internationale Anbieter von Gebäudeinformationen, aufklärt, ist das Ritz-Carlton in Hong Kong im 484 Meter hohen International Commerce Center weiterhin das höchstgelegene Hotel - die Zimmer liegen auf den höchsten Etagen des Gebäudes. Platz zwei belegt das Park Hyatt im 492 Meter hohen Shanghai World Financial Center und Rang drei geht an das St. Regis-Hotel im Gebäude KK100 in Shenzhen (442 Meter).

Die vollständige Liste mit den höchstgelegensten Hotels finden Sie in der Fotoshow!

;