Welt

Die Horror-Clowns sind zurück

Schon 2016 und 2017 verbreiteten als Grusel-Clowns verkleidete Personen Angst und Schrecken. Nun kam es erneut zu beunruhigenden Vorfällen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Clowns in verrückten Kostümen zogen nachts durch die Straßen und verschreckten Passanten. Manche wurden gar mit echten Waffen gejagt. Es kam zu unzähligen gewaltsamen Zwischenfällen, bei denen mehrere Personen zum Teil schwer verletzt wurden. In Südostasien kam sogar ein 25-Jähriger ums Leben.

Jetzt kam es in Deutschland erneut zu einem beunruhigenden Vorfall: Wie die "tz" berichtet, soll im Extertal (Nordrhein-Westfalen) eine maskierte Person einer Frau vor das Auto gesprungen sein. Dann sei der Clown auf die Lenkerin zugekommen, woraufhin diese die Flucht ergriff.

Ebenso in England ereignete sich wieder ein Zwischenfall. Die "Sun" berichtete davon, dass ein Horror-Clown zwei Kinder in Dartford mit einem Messer bedroht haben soll.

Bis Ende Oktober bzw. rund um Halloween (31.10.) werden Experten zufolge wohl vermehrt Personen als Horror-Clowns verkleidet ihr Unwesen treiben.

Angst vor Clowns? Dann sollten Sie hier besser nicht klicken:

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (red)