Tv

"Die kann nix" – Zuschauer werfen Pocher Sexismus vor

Oliver Pocher saß in der Jury bei der TV-Show "I Can See Your Voice". Seine Sprüche sorgten bei den Zuschauern für Kopfschütteln. 

Heute Redaktion
Teilen
Das "Fitness-Model" performt auf der "Bühne der Wahrheit".
Das "Fitness-Model" performt auf der "Bühne der Wahrheit".
TVNOW / Frank W. Hempel

Sieht man jemandem an, ob jemand singen kann oder nicht? Diese Frage versuchen mehrere Promis und ein "Super-Fan" in der RTL-Show "I Can See Your Voice" zu klären. Einer der Juroren war diesmal Oliver Pocher. Er war sich schon bei der Vorstellungsrunde der Kandidaten sicher, wer singen kann und wer nicht. Beim österreichischen "Fitness Model" schreit er gleich draus los: "Die kann nix!" Bei seinen Jury-Kollegen sorgt das für Kopfschütteln. Auch Ilka Bessin ist das offensichtlich peinlich. "Das ist Oliver Pocher, das ist nichts gegen dich. Du siehst ganz toll aus", meint sie zur Kandidatin.

"Das ist Sexismus"

Doch Pocher macht weiter: "Darum geht's ja, aber die kann Null singen." Schließlich platzt auch Jury-Kollege Thomas Hermann der Kragen und betont: "Das ist Sexismus". Sogar als sich rausstellte, dass das Model tatsächlich singen kann, ätzte der Komiker weiter über die Kandidatin: "Das war doch überhaupt nicht gut".

"Respektlose Kommentare"

Ganz schön peinlich, finden viele Twitter-User. Sie lassen auf der Plattform ihrem Ärger freien Lauf und lästern über Pocher: "Ich schaue gerade #ICanSeeYourVoice und könnte mich so sehr über Oliver Pocher aufregen. Seine respektlosen und sexistischen Kommentare sind wirklich unter der Gürtellinie", schimpft ein Zuschauer. Ein anderer schreibt:"Ich wähl den Pocher raus, der kann nix ich seh das direkt!"

VIP-Bild des Tages

1/280
Gehe zur Galerie
    Rapper Bushido und Anna-Maria zeigen ihre sieben Kinder. Ihre Fans sind beeindruckt.
    Rapper Bushido und Anna-Maria zeigen ihre sieben Kinder. Ihre Fans sind beeindruckt.
    Instagram
    Mehr zum Thema