Life

Die Kardashians mit neuer Kollektion

Heute Redaktion
Teilen

Die britische Textilkette Dorothy Perkins hatte wohl wenig Ahnung welche Massen sie mit der Anwesenheit von Kim Kardashian und ihren Schwestern Khloe und auslösen würde. Tausende waren zum Launch der neuen Kollektion gekommen. Leider hat Kim dazu nicht ihren stylishen "Boyfriend" Kanye West befragt.

Die britische Textilkette Dorothy Perkins hatte wohl wenig Ahnung welche Massen sie mit der Anwesenheit von Kim Kardashian und ihren Schwestern Khloe und Kourtney auslösen würde. Tausende waren zum Launch der Kollektion der Reality-Stars ("Keeping up with the Kardashians") gekommen. Aber wohl kaum wegen der Mode, denn es wäre nur zu schön gewesen, wenn Kim dafür ihren stylishen "Boyfriend", Rapstar Kanye West, um Hilfe gebeten hätte.

Hauptsache eng, kurz und ausgeschnitten - das ist die Kollektion des Sister-Packs der Kardashians. Und wo der Name mit "K" draufsteht, ist Erfolg drinnen. Sogar in Kuwait und Manila rissen sich die Massen um die knappen Röckchen und Minikleider. Binnen Stunden waren die Regale leer geräumt. In London campierten hunderte Hardcore-Fans vor einem Shopping-Center, um einen Blick auf die Kardashians zu erhaschen. Chaos vorprogrammiert.

Die "Kollection" lebt vor allem von ihrem überaus großen Stretch-Anteil und die englische Presse witzelte bereits über den hohen Polyesteranteil: "Man sollte damit offenem Feuer nicht zu nahe kommen." Hauteng geschnitten und mit Animal-Prints oder Spitzeneinsätzen gearbeitet, gibt es wie erwartet keine eigenständigen Design-Ideen. Aber das tut dem Erfolg keinen Abbruch - im Gegenteil. "Ich habe bereits in der Schule Accessoires an meine Freundinnen verkauft", berichtet Kim über ihre weitreichenden Talente, die ihr Millionenbeträge aufs Konto bringen.

Dass sie 2012 die Liste der schlecht gekleidetsten Frauen anführt, scheint sie und ihre Fans nicht zu kratzen. Auch nicht ihr letzter Style-Hoppala bei den MTV European Music Awards. Dafür wählte sie ein Minikleid mit Schleppe aus schwarzen Kreditkarten. Ein Teil, das man vergeblich in der Kollektion für Dorothy Perkins sucht.