Life

Die Kunst, gemeinsam zu reisen

Heute Redaktion
Teilen

Katrin Zita legt nach ihrem Reiseführer "Wieso es sich lohnt, alleine zu verreisen" einen weitern Band nach. "Die Kunst, gemeinsam zu reisen" soll helfen, dass es bei Trips mit anderen nicht zu bösen Überraschungen kommt.

Coach Katrin Zita legt nach ihrem Reiseführer einen weitern Band nach. "Die Kunst, gemeinsam zu reisen und bei sich selbst zu bleiben" soll helfen, dass es bei Trips mit Anderen nicht zu bösen Überraschungen kommt.

Die Kapitel decken von A wie "Achtsamkeit" und "Alkohol" bis Z wie "Zugehörigkeit" viele Themen ab. Anhand von Beispielen erkennt der Leser Fehler, die andere gemacht haben und kann versuchen, sie selbst zu vermeiden.

Philipp zum Beispiel erkennt im Kapitel "Sex. Intimer Austausch: am liebsten hautnah, manchmal innerlich weit voneinander entfernt!", dass es zwischen ihm und seiner Ex endgültig vorbei ist.

Allerdings kommt ihm der Gedanke erst, als er mit zwei Kaffeebechern an die Schlafzimmertür von ihr und ihrer neuen Freundin klopft und sich dabei nicht gut fühlt.

Sollten Sie in einer ähnlichen Situation sein: Planen Sie keinen Urlaub zu dritt!

Autorin Zita: Als soziale Wesen brauchen wir unsere Mitmenschen, wir sind auf Beziehungen und Austausch mit anderen angewiesen. Wir orientieren uns an ihnen und stecken zurück, um die Harmonie nicht zu gefährden; doch irgendwann beschleicht uns das Gefühl, abhängig zu sein und nicht mehr frei entscheiden zu können, was wir wirklich wollen. Mit anderen auf Reisen zu sein, bringt emotionale Herausforderungen mit sich und es besteht immer die Gefahr, sich selbst aus den Augen zu verlieren. „Die gemeinsame Reise steht auch für die persönliche Lebensreise. Wir sind mit anderen unterwegs und wollen gleichzeitig immer bei uns selbst bleiben. Darum geht es in meinem zweiten Buch. Es ist der erste Reiseführer für unsere Gefühlswelt“, so Zita.

Katrin Zita

Die Kunst, gemeinsam zu reisen und bei sich selbst zu bleiben

Goldegg Verlag

248 Seiten

ISBN: 3902903856

Seit 31.3.2015 im Handel

Gebundene Ausgabe: Euro 19,95

Kindle: Euro 9,99

Katrin Zita lebt und arbeitet in Wien und Berlin. Nach vielen Jahren in der Architektur- und Medienbranche berät sie heute als psychosozialer Coach für Hochbegabte, Hochsensible und Hochsensitive sowie als Lebensberaterin im deutschsprachigen Raum Klienten mit den Schwerpunkten High-Potential, Leadership und Individual-Career. Ebenso bietet sie Onlinekurse zu wichtigen Lebensthemen und Coaching in Wien, Berlin und via Skype an. Nach ihrem Bestseller Die Kunst, allein zu reisen und bei sich selbst anzukommen verwebt Katrin Zita in Die Kunst, gemeinsam zu reisen und bei sich selbst anzukommen erneut ihre Profession als Reisejournalistin und Coach. Herausgekommen ist ein Reiseführer für unsere Gefühlswelt. www.katrinzita.com