"Gesundheit hat Priorität"

Die Lunge – Ex-Weltmeister muss bei Tour aufgeben

Für Rad-Star Mathieu van der Poel ist die Tour de France zu Ende. Der Sprint-Star musste aufgeben.
Sport Heute
22.07.2025, 11:15
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

"Mathieu hatte in den vergangenen Tagen eine klassische Erkältung. Gestern Nachmittag begann sich sein Zustand deutlich zu verschlechtern. Der Teamarzt beobachtete ihn den ganzen Tag über. Am Abend bekam er Fieber und wurde für weitere Untersuchungen ins Krankenhaus in Narbonne gebracht", erzählte ein Sprecher des belgischen Alpecin-Deceuninck-Teams. vor dem Start der 16. Etappe von Montpellier zur Bergwertung auf dem berüchtigten Mont Ventoux.

Im Spital sei dann eine Lungenentzündung beim Rad-Weltmeister von 2023 diagnostiziert worden. "In Absprache mit dem medizinischen Personal wurde entschieden, dass er das Rennen nicht fortsetzen kann. Seine Gesundheit hat Priorität", hieß es vom Rennstall weiter.

Van der Poel ist einer der Sprint-Stars der Tour de France, trug vergangene Woche vier Tage lang das Gelbe Trikot des Gesamtführenden und galt als Anwärter auf den Gewinn des Grünen Trikots für den besten Sprinter. Van der Poel hatte die zweite Etappe nach Boulogne-sur-Mer vor dem nunmehrigen Gesamt-Führenden Tadej Pogacar für sich entschieden.

Nun müsse Van der Poel zumindest eine Woche lang pausieren, bevor er sich weiteren medizinischen Untersuchungen unterziehen werde, teilte sein Rennstall mit.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 22.07.2025, 11:35, 22.07.2025, 11:15
Jetzt E-Paper lesen