People

"Die netten Wiener" – Glööckler weint bei seiner Show

Der kultige Designer Harald Glööckler feiert Jubiläum seiner Marke "Pompöös" in Wien. Doch plötzlich kommen dem Ex-Dschungelcamper die Tränen.

Alexandra Hofbauer
Harald Glööckler bei seiner Fashion Show im Palais Liechtenstein.
Harald Glööckler bei seiner Fashion Show im Palais Liechtenstein.
Andreas Tischler

Pompöös, pompööser, Harald Glööckler! Zu seinem 35. Jubiläum von der Marke "Pompöös" gibt es eine Fashion Show der Extraklasse im Wiener Stadtpalais Liechtenstein und der "Prinz Pompöös" beweist, dass er sich und seine Models extravagant inszenieren kann.

Nachdem der Stardesigner mit Verspätung im Stadtpalais angekommen ist, geht es los. Harald Glööckler (57) lässt sich fotografieren (weiß dabei sogar besser als die Fotografen, welcher Hintergrund ihn am besten in Szene setzt) und rennt in seinen 15-Zentimeter-Higheels zwei Stöcke rauf zu seiner Modenschau.

1/7
Gehe zur Galerie
    Harald Glööckler Backstage mit seinen Models.
    Harald Glööckler Backstage mit seinen Models.
    Andreas Tischler

    Glööckler fährt nicht U-Bahn

    Zu Beginn gibt es lange und persönliche Worte des ehemaligen "Let's Dance"-Jurors. Der Designer erzählt, dass er seine Show als "Revolution" sehe – doch anstatt wie üblich "will ich zurück in das pompööse Kaiserreich". Doch dann laufen plötzlich Tränen über die Wangen des 57-Jährigen.

    Im Gespräch mit "Heute" verrät der Designer dann auch, was ihn so rührte: "Ich habe einfach diese Stimmung im Saal gespürt und die Herzlichkeit der Wiener. Wiener sind generell so nette Leute, da fühl ich mich immer ganz willkommen." Auf die Frage, ob der Deutsche denn schon einmal in einer Wiener U-Bahn war, lacht er und fragt: "Nein, ist es dort so schlimm?"

    VIP-Bild des Tages

    1/368
    Gehe zur Galerie
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Instagram