Life

Die neuesten Food-Trends aus Berlin

Schimmelbrot, gesmoktes Gemüse mit geräuchertem Käse und Feinkost-Popcorn: Das sind die neuesten Gourmet-Highlights und Foodtrends.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

In einem Brauhaus in Berlin wird Gemüse gesmokt, darunter Pilze, Zeller und auch Hüttenkäse. Die Idee: Das Produkt bekommt einen ganz anderen Geschmack als wir gewohnt sind. So entsteht dann unter anderem Pulled Pilz statt Pulled Pork.

Weiter geht es in die Popkornditorei: Popcorn mit Geschmack gibt es zwar schon lange, aber 2018 werden wir es wohl noch öfter essen.

Und dann wäre da noch dieser ungewöhnliche Trend: Eigentlich ist verschimmeltes Brot giftig, aber aus Japan kommt jetzt der gesunde Koji-Schimmelpilz zu uns, der auf Brot, einem Sojaweizengemisch, Reis oder roten Rüben wächst. Was man mit dem Pilz dann macht, dass erfahren Sie im Video. (kiky)