Life

Die Neuheiten auf der Detroit Motor Show

Heute Redaktion
Teilen

Ein Rundgang auf der heurigen Detroit Motor Show (NAIAS 2015) hinterlässt den Eindruck, die Zeiten von Spritsparen und ökologischem Denken sind vorbei.

PS-Monster und spritsaufende Luxusschlitten sind in den USA wieder in, wieso ist schwer zu sagen. Etwa 50 Weltpremieren standen am Programm - dabei wurden unter anderem die rund 600 PS starke Neuauflage des Ford GT präsentiert. Mit dem 500 PS starken Ford Shelby GT350R Mustang legten die Amerikaner noch einen nach.

Wer technische Innovationen sehen will, muss sich wie so oft an die europäischen und japanischen Automacher wenden. Von der Fachjury wurde der neue VW Golf sogar zu Nordamerikas Auto des Jahres gewählt. Elektro- und Hybridautos stehen bei den Nicht-US-Herstellern weiterhin hoch im Kurs. VW zeigte mit dem SUV "Cross Coupé GTE" eine Hybridauto-Studie, die aber mit 360 PS durchaus Kraft unter der Haube hat. Im kommenden Jahr soll es in den Handel kommen.

Bilder aus Detroit finden Sie in der Fotoshow...