People

Die Queen überrascht mit Statement zum Ukraine-Krieg

Bei dem Treffen mit Justin Trudeau bezieht die Queen Stellung zu der derzeitigen Situation in der Ukraine – wie immer gekonnt subtil.
Heute Redaktion
08.03.2022, 15:40

Bekanntermaßen wahrt Queen Elizabeth II (95) in der Öffentlichkeit strikte politische Neutralität. Doch auch die Monarchin weiß ein verstecktes politisches Statement zu äußern. Bei dem Besuch des kanadischen Premierministers Justin Trudeau (50) setzte sie auf ein gemustertes Kleid in Gelb und Blau - den Farben der Ukraine. 

Auch die Blumen, die hinter der Queen arrangiert wurden, sind in den gleichen Farben gehalten. Zufall oder eine Botschaft? "Das ist ihre Art ein Statement zu setzten", ist sich ein Fan auf Instagram sicher. Von anderen Usern wurde das Bild mit "brillant" kommentiert.

VIP-Bild des Tages

"Großzügige Spende" für die Opfer in der Ukraine

Neben Herzogin Camilla (74) und Prinz Charles (73) soll auch Queen Elizabeth für die notleidenden Ukrainer gespendet haben. Dies ging aus einem Tweet der Charity-Dachorganisation Disasters Emergency Committee (DEC) hervor. "Vielen Dank an Ihre Majestät die Queen dafür, dass sie das Disasters Emergency Committee weiterhin unterstützt und für die großzügige Spende", hieß es in dem Post vom vergangenen Donnerstag. 

Jetzt E-Paper lesen