Reisen

Die schönsten Strände der Welt - laut Reise-Experten

Neues Jahr, neues Reiseglück! Aber wohin sollte man 2022 reisen? Hier kommt die Antwort - für jeden Monat des Jahres.

Christine Scharfetter
Teilen
Der vielleicht schönste Strand der Welt: der Anse Source d’Argent auf den Seychellen.
Der vielleicht schönste Strand der Welt: der Anse Source d’Argent auf den Seychellen.
Getty Images/iStockphoto

Die Reiseexperten von CNN in kürten für 2022 nicht einfach nur die Top 10 schönsten Strände der Welt, sondern jene Küstenstreifen rund um den Globus, die je nach Monat eine Reise wert sind - und das sind insgesamt 53.

Jeweils 4 bis 5 Strände werden dabei für jeden Monat von Januar bis Dezember 2022 empfohlen. Dabei soll das Strand-Ranking laut der Webseite nicht nur eine Inspirationsquelle für potenzielle Urlaube sein, sondern auch eine Möglichkeit bieten, sich einfach mal "wegzuträumen".

Traumstrände für jeden Reisemonat im Jahr

Und weit weg muss nicht unbedingt sein, denn unter den schönsten Stränden 2022 finden sich nicht nur weit entfernte Inselparadiese, sondern auch einige Locations in Europa. Sogar ein deutscher Strand hat es in die Booking-Liste des US-Senders geschafft.

    Im <strong>Jänner</strong> ist der <strong>Baia do Sancho</strong> in Fernando de Noronha, Brasilien (<em>im Bild</em>) besonders schön, aber auch der <strong>Siorarsuit Beach</strong> in Grönland, <strong>El Nido</strong> in Palawan auf den Philippinen, <strong>Dungeness</strong> im englischen Kent und <strong>Gokarna Beach</strong> im indidschen Karnataka.
    Im Jänner ist der Baia do Sancho in Fernando de Noronha, Brasilien (im Bild) besonders schön, aber auch der Siorarsuit Beach in Grönland, El Nido in Palawan auf den Philippinen, Dungeness im englischen Kent und Gokarna Beach im indidschen Karnataka.
    Getty Images/iStockphoto
    Mehr zum Thema
    ;