Life

Die schönsten Looks der Gossip Girls

Heute Redaktion
Teilen

Eine der erfolgreichsten Teenie-Serien aller Zeiten geht im Dezember in ihr Finale: "Gossip Girl". Sexy Blondine Serena van der Woodsen, gespielt von Blake Lively, trifft auf die Prinzessin der Upper East Side Blair Waldorf alias Leighton Meester.

Eine der erfolgreichsten Teenie-Serien aller Zeiten geht im Dezember ins Finale: "Gossip Girl". Sexy Blondine Serena, gespielt von Blake Lively, trifft auf die Prinzessin der New Yorker Society Blair alias Leighton Meester. Während die zahllosen Dramen seit fünf Jahren und sechs Staffeln die Zuschauer in Atem halten, sind die Outfits legendär geworden.



Der sogenannte "Preppy Style", den die Ostküste mit Designern wie Ralph Lauren oder Tommy Hilfiger, berühmt gemacht hat, spielt die Style-Hauptrolle in "Gossip Girl". Aber nicht nur die Girls, sondern auch für Menswear war die Serie eine wahre Augeweide. Stilikone dafür wurde Ed Westwick. Seine Rolle als Hotelbesitzer Chuck Bass beinhaltete nicht nur zahlreiche Affären, sondern schicke Designer-Anzüge spazieren zu tragen.



Dazu kombiniert Serien-Stylist Eric Daman Mascherl mit bunten Socken. "Der Style von Chuck Bass hat in den USA so große Wellen geschlagen, dass manche Colleges sogar einen 'Chuck Bass Freitag' eingeführt haben", ist Daman begeistert von dem Kult, den er erschaffen hat. "Jeder Mann sollte einen perfekt geschnittenen Anzug besitzen. Der muss nicht unbedingt teuer sein, aber wenn ein Anzug schlecht stizt, kann man es gleich vergessen", erzählte er einem Mode-Magazin.



Lesen Sie auf der nächsten Seite alles über die Looks der Hauptdarstellerinnen



Serena van der Woodsen ist vor allem mit sehr knappen Minikleidern und Blazern unterwegs, die sie zu Hosen und Shorts trägt. Dieser Simpel-Chic wird mit Armreifen und langen Ketten kombiniert.

Die langen Beine der Blondine werden selbst im strengen New Yorker Winter nicht versteckt und wenn doch kommen bunte Skinny Jeans zum Einsatz.



Beauty-Trick von Blake Lively sind ihre langen Haare, die sie stets offen trägt. Wer den "bewusst verwuschelten" Look mag, kann das gewisse mehr mit Volumenschaum erreichen. Anschließend den Haaren mit einem Glätteisen sanfte Wellen verpassen.





Blair Waldorf ist - manchmal - beste Freundin von Serena und wohnt in einem schicken Luxus-Penthouse an der teuren Upper East Side. Da ihre Mutter eine angesagte Modedesignerin ist, ist es klar, dass Blair das Fashion-Gen geerbt hat. Sie frönt dem berühmten "Preppy"-Look, der vor allem auf US-Unis angesagt ist. Twinsets, Chanel-Blazer und Haarreifen sind die Key-Looks der Society-Prinzessin, die in der Serie einen monegassischen Prinz heiratet und optisch Grace Kelly "angepasst" wird.