Life

Die schönsten Ruhe-Oasen in Wien

Heute Redaktion
Teilen

In Wien gibt es ausreichend traumhafte Parks und Ruhezonen, wo man entspannt die Sonne genießen, sich mit seinen Freunden treffen - oder sporteln kann.

Schlosspark Schönbrunn: In langen Alleen spaziert es sich im barocken Grün von Schloss Schönbrunn. Europas größtes Palmenhaus steht seit 1882 inmitten der Baum- und Blütenpracht, das Wüstenhaus zeigt einzigartige Kakteen. Infos:
Augarten: Wiens ältester Barockgarten wurde im Auftrag von Kaiser Ferdinand III. 1650 errichtet. Heute gibt es hier Ausstellungen - und die Wiener Sängerknaben. Infos:
Burggarten: Kaiser Franz I. gab 1819 den Auftrag, einen kleinen Park zu gestalten. Ab 1848 wurde dieser unter Kaiser Franz Joseph I. vergrößert und in einen englischen Landschaftsgarten umgestaltet. Lieblingsmotiv der Besucher: die Mozart-Statue hinter einem aus Blüten geformten Notenschlüssel. Infos:
Stadtpark: Der Stadtpark entstand nach Schleifung der Stadtmauer und Errichtung der Ringstraße im Bereich des ehemaligen Wasserglacis vor dem Karolinenstadttor. Mehr Informationen unter: