Games

"Die Sims 4" wird für alle Spieler völlig kostenlos

Electronic Arts und Maxis überraschen: Wie am Mittwoch bekannt gegeben wurde, wird das Basisspiel von "Die Sims 4" für alle Gamer kostenlos.

Rene Findenig
Schon gehört? Das Basisspiel von "Die Sims 4" wird ab Mitte Oktober vollkommen kostenlos.
Schon gehört? Das Basisspiel von "Die Sims 4" wird ab Mitte Oktober vollkommen kostenlos.
Electronic Arts

Bereits ab dem 18. Oktober wird das Basisspiel von "Die Sims 4" für alle neuen Spieler und Spielerinnen auf PC und Mac über Origin und Steam, PlayStation 4 und PlayStation 5 sowie Xbox One und Xbox Series X|S kostenlos erhältlich sein. Die Macher von Electronic Arts und Maxis zeigten sich am Mittwoch begeistert, dass "Die Sims" im Laufe der Jahre Millionen Spieler und Spielerinnen begleitet und ihre Fantasien entfesselt habe.

    Die Sets sind ab sofort für 4,99 Euro erhältlich.
    Die Sets sind ab sofort für 4,99 Euro erhältlich.
    Electronic Arts

    Neue Inhalte in Livestream zu sehen

    "Während das Basisspiel der Lebenssimulation zukünftig kostenlos erhältlich sein wird, ist das Entwicklerteam noch bestrebter denn je, neue und bedeutsame Erlebnisse für Spielende zu entwickeln, sodass es in absehbarer Zukunft weitere Packs, Sets und Sims-Expresslieferungen geben wird", heißt es. Bei einem "Behind The Sims Summit"-Livestreams (18. Oktober 2022 um 19 Uhr) auf den YouTube- und Twitch-Kanälen von "Die Sims" gibt es zu sehen, was zurzeit in Arbeit sei.

    So werden bisherige Käufer belohnt

    Ein Schmankerl gibt es aber auch für die bisherigen Käufer des Basisspiels: Wer es bis zum 17. Oktober erworben hat, soll das "Wüstenoase-Set kostenlos als Geschenk bekommen. Das Set liefert für die "Sims" eine moderne Wohnlandschaft-Oase mit luxuriösen Einrichtungsobjekten für drinnen und draußen, "inspiriert von der natürlichen Landschaft der südwestlichen Wüste und Materialien wie Stein und Holz", so die Macher.

    ;