Life

Die Top 10 Urlaubsländer für 2010

Heute Redaktion
Teilen

Der bekannte Reiseführer "Lonely Planet" veröffentlicht nun die interessantesten Urlaubsziele für 2010. Neben exotischen Orten wie Surinam und El Salvador, werden auch gängige Länder wie Griechenland und die USA genannt.

Das Ranking wurde von den Experten von "Lonely Planet" erstellt und in dem neuen Reiseführer "Best in Travel 2010" festgehalten. Alle zehn Urlaubstipps wurden vor Ort auf Herz und Nieren ausgetestet und für empfehlenswert empfunden.

Zwischen Abenteuer und Entspannung

Für jene, die noch nicht wissen, wo es dieses Jahr in den Urlaub gehen soll, bietet die Liste einen guten Überblick. Länder wie Surinam, Nepal und El Salvador bieten zwar keinen Luxusurlaub, dafür lassen sich Land und Kultur hautnah erleben. Wer in Europa bleiben möchte, dem werden Portugal, Griechenland und - wer hätte das gedacht - Deutschland vorgeschlagen. Wem Langstreckenflüge nichts ausmachen, sollte Malaysia oder Neuseeland als Urlaubsziel in Betracht ziehen.