Life

Die verrücktesten Restaurants der Welt

Heute Redaktion
Teilen

Schon einmal mit Graf Dracula zu Abend gegessen, auf Klomuscheln sitzend gespeist oder freiwillig am Krankenbett gegessen? Das sind die kuriosesten Motto-Restaurants der Welt.



Wer beim Essengehen etwas erleben will, ist in Motto-Restaurants gut aufgehoben. Ob Kellner in Militäruniform, Tische mit Rollstühlen oder Getränken-Infusionen - den Besitzern der ausgefallenen Lokale fällt immer etwas ein, um Kunden anzulocken. Mit einer guten Geschäftsidee schaffen sie es im Handumdrehen zu internationaler Bekanntheit.

Im "Exchange Bar & Grill" in New York kann man etwa einen Tag an der Wall Street standesgemäß ausklingen lassen. Dort sinken und steigen die Preise wie in der Börse je nach Nachfrage. In Taiwan gibt es ein Restaurant, das wie ein Krankenhaus aussieht und in dem "Krankenschwestern" servieren.

Einfach herzhaft

Oft ist nicht nur die Aufmachung der Lokale, sondern auch die angebotenen Speisen außergewöhnlich. Wer herzhaftes Fleisch wünscht, sollte sich beispielsweise im "Heart Attack Grill" in Las Vegas stärken. Auf der Speisekarte steht unter anderem der "Quadruple Bypass Burger".

Auch wenn die Motto-Lokale der Fotoshow in der ganzen Welt verteilt sind, ist die Dichte in Asien auffallend groß. Das ist wenig verwunderlich, da sich dort unter anderem auch Motto-Hochzeiten großer Beliebtheit erfreuen.

Klicken Sie sich durch die Fotoshow durch!