Life

Die Vielseitigkeit ist sein Trumpf: der Hyundai H350

Heute Redaktion
Teilen

Zwar ist der Nutzfahrzeugmarkt für Hyundai kein völliges Neuland, aber ein Transporter im Format des H350 von der koreanischen Marke ist neu und für ein Erstlingswerk sehr gut gelungen.

Die Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dieser Hyundai bewegt was. 6.195 mm misst der H350 mit dem längeren Radstand, was das Ladevolumen auf knapp 13 Kubikmeter anwachsen lässt. Alternativ gibt es auch die kürzere Variante mit 5,5 Metern Außenlänge und 10,5 Kubikmeter Laderaum. Entern kann man die Ladefläche durch eine 1,3 Meter breite seitliche Schiebetür und/oder die Doppelflügeltüren am Heck mit 1,55 Metern Breite. Das ermöglicht die problemlose Be- und Entladung mit bis zu fünf Europaletten.

Der H350 ist aber nicht nur ein Arbeitstier, er beherbergt seinen Fahrer und Passagiere komfortabel. Zwar ist der hinterradgetriebene 3,5-Tonner unbeladen etwas stoßig zu fahren, dafür wartet er in der Top-Ausstattung mit hilfreichen Features wie einer Rückfahrkamera oder einem gekühlten Handschuhfach auf. Für kultivierten Vortrieb sorgt ein 2,5 Liter Diesel mit 150 PS oder 170 PS, preislich startet der H350 bei 29.990,– netto.

;