People

"Die wahre Königin" – So fies ist Camilla wirklich

König Charles III. ist erst kurz der neue Monarch von Großbritannien, doch seine Ehefrau Queen Consort Camilla hat mehr Macht als man denkt.

Charles liest sich immer alles genau durch, bevor er und seine Frau etwas unterschreiben.
Charles liest sich immer alles genau durch, bevor er und seine Frau etwas unterschreiben.
imago/i Images

Es waren anstrengende Tage für das britische Königshaus und das britische Volk, doch in dieser Zeit hat sich Queen Consort Camilla, die Königsgemahlin von King Charles, durchaus behauptet.

Schon in den letzten Tagen wurde deutlich, wie ernst die zweite Ehefrau des Königs das Ansehen der Königsfamilie nimmt. Beim Begräbnis ihrer Schwiegermutter, Queen Elizabeth II., wies sie Prinzessin Kate wegen ihrer Kinder zurecht. Auf dem Weg von dem Begräbnis zu den wartenden Limousinen gab es einen kleinen Zwischenfall. Das berichtet der Lippenleser Jeremy Freeman gegenüber "7 News". Was genau passiert ist: George kniff seine Schwester. Charlotte drehte sich um und rief ganz laut "Au".

    Lustige Runde: Prinz Charles feierte am 14.11.2018 seinen 70. Geburtstag. Das Bild zeigt den britischen Thronfolger mit seiner Ehefrau Camilla, Prinz Harry, Meghan, Prinz William, Kate und seinen Enkelkindern.
    Lustige Runde: Prinz Charles feierte am 14.11.2018 seinen 70. Geburtstag. Das Bild zeigt den britischen Thronfolger mit seiner Ehefrau Camilla, Prinz Harry, Meghan, Prinz William, Kate und seinen Enkelkindern.
    (Bild: picturedesk.com)

    Die Queen Consort weist alle zurecht

    Eine Szene, die Königsgemahlin Camilla gar nicht gefiel. Sie drehte sich umgehend zu Kate und sagte zu ihr: "Nimm sie!". Kate nahm daraufhin ihre Tochter an die Hand. Wie es scheint, springt die Prinzessin von Wales sofort, wenn ihre Schwiegermutter und Gemahlin des Königs ihr etwas befiehlt.

    Auch Prinz Harry, der Aussteiger der Royals, hat es nicht einfach mit seiner Stiefmutter. Laut Journalistin Kate Nicholl unternahm Prinz Harry vor einiger Zeit den Versuch, sich mit King Charles zu versöhnen. Er besuchte ihn und Camilla auf deren Anwesen. Harry hatte offenbar eine konkrete Idee, wie sie dieses Problem aus der Welt schaffen könnten: "Er schlug vor, einen Mediator einzuschalten." Camilla hatte damit offenbar nicht gerechnet, denn sie verschluckte sich laut der Journalistin in dem Moment an ihrem Tee.

      <strong>Das Staatsbegräbnis der Queen - alle Bilder:</strong> Prinzessin Charlotte (7) weint bitterlich um ihre Großmutter.
      Das Staatsbegräbnis der Queen - alle Bilder: Prinzessin Charlotte (7) weint bitterlich um ihre Großmutter.
      PHIL HARRIS / AFP / picturedesk.com

      Camilla ist "die größte Geheimwaffe"

      Nun berichtet auch noch Ex-Kommunikationssekretär Julian Payne in einem Artikel für die "Times", dass die ehemalige Affäre des Königs die "wahre Chefin oder auch die wahre Königin" im Buckingham Palace sei. Payne arbeitete zwischen 2016 und 2021 für den jetzigen König und seine Frau und berichtet, dass Camilla wohl "vielleicht die größte Geheimwaffe der Firma" sei. Sie sei maßgeblich an allen Entscheidungen beteiligt, auch an seiner Anstellung.

      In dem "Times"-Artikel behauptet er auch weiter, dass Camilla sehr erfolgreich in ihrem neuen "Job" sein wird, denn sie würde sich selbst nicht allzu ernst nehmen, weil sie "die Rolle und die Institution vollständig respektiert". Wie Kate das wohl sieht?

      VIP-Bild des Tages

        Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
        Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
        Instagram
        ;