Trotz anhaltender Proteste gegen die Hochzeit von Amazon-Gründer Jeff Bezos (61) und seiner Verlobten Lauren Sánchez (55), hat am Donnerstag das erste Event des mehrtägigen Hochzeitsfestes begonnen. Die Trauung des Paares ist für Freitag geplant.
Bezos und Sánchez landeten am Mittwoch mit dem Helikopter im luxuriösen Aman Hotel, nachdem sie zuvor Zeit an Bord von Bezos' 500 Millionen Dollar teurer Superyacht Koru vor der Küste Kroatiens verbracht hatten. Die Liste der prominenten Gäste, die bereits am Donnerstagvormittag in Venedig eingetroffen sind, liest sich wie das Who’s who des internationalen Jetsets: Orlando Bloom (48), Kim Kardashian (44), Oprah Winfrey (71) und Leonardo DiCaprio (50) gehören unter anderem dazu.
Einige der Prominenten wählten ihre Garderobe ganz im Zeichen der venezianischen Eleganz, passend zur Kulisse der historischen Stadt. Ihre Outfits fügten sich harmonisch in das festliche Ambiente ein, das Medien bereits als "die Hochzeit des Jahrhunderts" bezeichnen. Andere Gäste hingegen verfehlten mit ihren Looks das gewünschte Stilgefühl und sorgten damit für gemischte Reaktionen.
Derweil halten die Proteste in der Lagunenstadt an. Einheimische kritisieren die Auswirkungen des Luxustourismus und sehen die prominente Hochzeitsgesellschaft als Symbol für die zunehmende Verdrängung durch Wohlstand und Kommerz.