Life

Die zehn gefährlichsten Dinge im Haushalt

Heute Redaktion
Teilen

2014 geschah der Großteil der spitalsbehandelten Freizeitunfälle in und in der Umgebung der eigenen Wohnung. Schlechte Beleuchtung, unverlegte Kabel, rutschende Teppiche und unterschiedliche Bodenniveaus waren häufige Ursachen. Wir zeigen die zehn gefährlichsten Produkte in der Wohnung vor.

Zuhause ist es am schönsten. Aber auch am gefährlichsten. Das Kuratorium für Verkehrssicherheit hat die Freizeitunfallstatistik 2014 veröffentlicht. Und die ist erschreckend.

Fast die Hälfte aller Freizeitunfälle geschahen in den eigenen vier Wänden. 202.700 mal musste die Verletzungen in Folge eines Unfalles im Spital behandelt werden. Weitere 93.400 Unfälle geschahen in der direkten Umgebung, etwa Garage oder Garten. Besonders gefährdet: .

Die Top 10 der gefährlichen Produkte im Haushalt haben wir in der Fotoshow zusammengefasst. Hoch oben: Rutschende Teppiche, Unfälle mit Elektrogeräten oder unterschiedliche Bodenniveaus. Auch schlechte Beleuchtung und unverlegte Kabel von Elektrogeräten können Unfälle verursachen.