Life

Die zwölf spektakulärsten Bahnstrecken

Heute Redaktion
Teilen

Nicht immer muss Reisen im Auto oder Flugzeug vonstattengehen. Im Zug kann man sich besser auf die Landschaft konzentrieren. Heute.at präsentiert zwölf atemberaubende Bahnstrecken auf der ganzen Welt.

Nicht immer muss Reisen im Auto oder Flugzeug vonstatten gehen. Im Zug kann man sich besser auf die Landschaft konzentrieren. Heute.at präsentiert zwölf atemberaubende Bahnstrecken auf der ganzen Welt.

Der Orient-Express stand einst für Luxus und Abenteuer. Schon längst ist er nicht mehr in seiner früheren Form vorhanden. Mittlerweile gibt es aber zahlreiche andere Erfolgs-Bahnlinien, die Passagiere in schwindelerregende Höhen mitnehmen und/oder durch sehenswerte Landschaften führen.

Mit dabei sind Bahnstrecken in ferner Weite wie der "Rovos Rail" in Südafrika oder der "Tren a las Nubes" in Argentinien. Aber auch nahe Bahn-Highlights wie die Semmeringbahn in Österreich oder der "Glacier Express" in der Schweiz finden sich darunter.

Klicken Sie sich durch die Fotoshow durch!

;