Kurioser Vorfall

Diebe stahlen Wohnwagen samt schlafenden Besitzer

Für einen 43-Jährigen dürfte dies eine wilde Nacht gewesen sein: Als Diebe seinen Wohnwagen stahlen, nahmen sie ihn versehentlich mit.
Newsdesk Heute
12.06.2026, 14:51
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Der 43-jährige Münchner war in der Nähe von Unterhaching unterwegs, als er seinen Wohnwagen am Straßenrand abstellte, um sich schlafen zu legen. Es wurde für den Mann allerdings eine kurze und nicht gerade erholsame Nacht.

Mitten in der Nacht koppelten Diebe den Wohnwagen vom Auto des Münchners ab und fuhren damit davon. Dabei hatten die drei Männer den schlafenden 43-Jährigen nicht bemerkt. Dieser alarmierte noch aus dem Wohnwagen heraus die Polizei.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Nicht der einzige Coup

Schlussendlich konnten die Beamten den Wohnwagen im Gebiet von Unterhaching aufspüren und die Verdächtigen festnehmen. Bei ihnen handelt es sich um einen 43-jährigen Deutschen und zwei Ungarn (28, 45).

Neben dem Wohnwagen des 43-Jährigen sollen es die Männer auf einen weiteren abgesehen haben. Dies konnte die Polizei allerdings verhindern. Beide Fahrzeuge sollen 15.000 Euro wert sein – sie wurden sichergestellt. Die Verdächtigen befinden sich aktuell in Untersuchungshaft.

{title && {title} } red, {title && {title} } 12.06.2026, 14:51
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen