Diese 44-Jährige kollabiert sobald sie lacht

Weil sie an an einer seltenen Krankheit leidet, werden für Tracy Herring Emotionen zur Qual. Jedes Mal wenn sie lacht, weint oder wütend ist, kann sie ihre Muskulatur nicht mehr kontrollieren. Für die Betroffene wird das Leben so zu einem Spießrutenlauf.

DTN UK: Woman who collapses when she LAUGHS due to rare condition cataplexy: Tracy Herring, 44, of Sheffield, ...
— DTN UK (@DTNUK)

Die Situation ist sogar so schlimm, dass sich die Britin keine Filme mehr ansehen kann. ""In meinem Fall wird durch Lachen das Genick entspannt. Ich verliere die Kontrolle über meine Gliedmaßen und kann meine linke Körperhälfte nicht mehr fühlen", sagt die Patientin zu "Daily Mail".

Freude, Lachen, Scham, Begeisterung, Ärger, Erregung oder Schreck-  all diese Emotionen können bei Betroffenen der Auslöser sein. Während der Attacke können sowohl die gesamte Skelettmuskulatur als auch nur einzelne Muskelgruppen betroffen sein.
Wichtigen Vitalfunktionen werden nicht unterbrochen, häufig sind nur die Gesichtsmuskulatur (nur noch schwerfälliges Sprechen möglich), die Knie (wegsacken des Körpers, bei knapp 70 %), der Nacken (Kopf pendelt, bei knapp 60 %), und die Hände (Fallenlassen von Gegenständen, bei knapp 50 %) betroffen.

In schweren Fällen kann sich die Person nicht auf den Beinen halten und stürzt vollständig.

 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt: