Diese 5 Trends sind im Frühjahr angesagt

Die Modeindustrie ist schon an der Planung für die nächste Saison dran und die bringt einige Neuerungen. Auch ein paar alte Hits sind dabei, wie Military Style. Worüber wir uns wieder freuen dürfen: Fransen-Taschen und Pastellfarben.

Ganz neu am Trendhorizont: Der Mittelalter-Look. Bisher nur Fantasy-Fans vorbehalten, sind jetzt einige Prints in den Kollektionen zu sehen, die an den einen oder anderen Wandteppich einer Burg erinnern. Ob es sich massentauglich durchsetzen wird, ist eine andere Frage.

Auf der nächsten Seite sehen Sie die weitere Trends im Frühjahr 2015.

Die gute alte Fransentasche im Rocker-Look versüßt uns jetzt den Sommer. In den verschiedensten Farben und Varianten - auch auf coolen Rucksäcken gesichtet - wehen jetzt die Fransen im Wind. Besonders trendy: Eine Beuteltasche im Boho-Look.

Knappe, enge Shorts wird es zwar wieder geben, doch im nächsten Frühjahr gesellen sich im mehr knielange und weite Hosenbeine dazu, die im Calotte-Style gehalten sind. Auch mit Bügelfalte in einer bürotauglichen Variante sind sie bei einigen Marken in den Kollektionen vorhanden.
Knalliges Orange, wie bei dieser Brille von "Mykita x Bernhard Wilhelm" werden wir noch öfter sehen. Als einer der wichtigsten Farben im nächsten Jahr von der Farbenfirma Pantone gewählt, erinnert es uns auch an einen nicht enden wollenden Trend, der gerade vorherrscht: die 90er.
Auch Pastell erfreut sich wieder größter Beliebheit und steht im starken Kontrast zum bereits genannten Orange. Besser auf eine Kombi verzichten! Besonders Pastellblau hat es in diesem Frühjahr den Designern angetan. Generell ist Blau wieder stark im Einsatz. Darunter auch Dauerbrenner wie Aquamarin oder Türkis.

 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen