Life

Diese 7 Gewohnheiten lassen Sie älter aussehen

Heute Redaktion
Teilen

Wir alle sind auf der Suche nach der ewigen Jugend. Allerdings gibts es einige Gewohnheiten, die genau diese Bemühungen sabotieren. Die meisten davon sind so alltäglich, dass wir nicht denken würden, dass sie uns schaden.

Sport vermeiden

Auch bei kalten Temperaturen sollten Sie zumindest zwei Mal die Woche die , sondern auch ihre Abwehrkräfte.

So kommen Sie nicht nur schlank und fit, sondern .

Sich sorgen

Sorgen sind negative Gedanken, die im Kopf kreisen und uns belasten. Diese sind häufig angelernt und können somit auch gezielt gesteuert werden. Wenn wir uns allerdings mit den Sorgen nicht beschäftigen und an Lösungen arbeiten, greifen die Probleme schnell auf unser alltägliches Leben über.

Psychosomatische Krankheiten sind die Folge, außerdem wird einer Depression so Tür uns Tor geöffnet. Häufig leidet auch die Haut, was uns wiederum älter aussehen lässt. 

Kein Sonnenschutz

Auch kein Geheimnis, zu viel Sonneneinstrahlung schadet der Haut massiv. Doch nicht nur im Sommer ist es wichtig sich vor der zu schützen, denken Sie auch im Winter an Sonnencreme. 

Rauchen

Vor den negativen kann gar nicht oft genug gewarnt werden. Nicht nur die Lunge und das Herz ist betroffen, Raucher leiden weiters an erhöhtem Risiko von allerhand Krebsarten, genau wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

Bei Rauchern sind oft große Tränensäcke, tiefe Falten rund um Mund und Nase sowie eine fahle Hautfarbe zu sehen - sie sehen dadurch deutlich älter aus. 

Auf der nächsten Seite gibt´s weitere Gewohnheiten!

Zu viele Süßigkeiten

Naschsachen sind omnipräsent. Sei es die Geburtstagstorte, das Osternest oder die Lebkuchenzeit, die in ein paar Wochen beginnt. Leider ist es allen Naschsachen gleich, dass in ihnen enorm viel Zucker enthalten ist, der nicht nur maßgebliche Auswirkungen auf unseren Stoffwechsel, sondern auch auf unsere Haut hat.

Schuld an der vermehrten Faltenbildung und dem damit einhergehenden Alterungsprozess ist die Gykation. Darunter versteht man die Verzuckerung der Gewebefasern, die dadurch verhärtet werden und schneller zu Falten führen.
Zu wenig Wasser

Unser Körper besteht zu 80 Prozent aus Wasser. Allein durch diesen Umstand kann man sich vorstellen, wie wichtig es ist für einen um über den Tag hinweg fit und leistungsfähig zu sein. Als Flüssigkeitsquelle eignen sich besonders Wasser oder ungesüßte Tees.

Neben den inneren Organen und dem Hirn ist besonders die Haut ein Spiegel unseres Trinkverhaltens. Dafür haben Experten sich den sogenannten "Kneiftest" einfallen lassen: Nehmen Sie Ihr rechtes Handgelenk, greifen Sie mit Daumen und Zeigefinger eine Hautfalte und lassen Sie los! Wenn diese sich gleich zurückzieht, herzlichen Glückwunsch, Sie trinken genug! Ansonsten, bitte ab sofort mehr Wasser trinken!