Life

Diese App verrät WLAN-Passwörter von Flughäfen

Heute Redaktion
Teilen

Reisende kennen das Problem. Sie verbringen Zeit auf einem Flughafen und wollen mit dem Smartphone, Tablet oder Laptop ins Internet einsteigen. Doch meistens benötigt man ein WLAN-Passwort. Die neue App WiFox hilft nun mit einer einzigartigen Übersicht über Flughäfen und deren WLAN-Zugangsdaten.

 
Da es mitunter mit Schwierigkeiten und Zeitaufwand verbunden ist, am Flughafen online zu gehen, hat Tüftler Anil Polat eine Liste erstellt, in der der WLAN-Passwörter von Flughäfen und Flughafenlounges rund um den Globus verzeichnet sind. Die Daten werden laufend upgedatet und sich übersichtlich auf einer Google-Maps-Weltkarte dargestellt.

"Diese Liste wird umso nützlicher, je mehr von euch auf Flughäfen gefundene Passwörter einsenden", ruft Polat zum Mitmachen auf. Die App ist sowohl für erhältlich.

Der App-Erfinder hat außerdem noch einen Tipp parat. Mit Hilfe einer USB-Antenne hat man auch weiter vom Hotspot entfernt noch Internetempfang.