Oberösterreich

Diese "Bauer sucht Frau"-Stars machen jetzt Kabarett

Man kennt sie aus ATV, jetzt machen sie Kleinkunst-Bühnen unsicher: die Hatzi-Zwillinge. Die Einnahmen streifen die Brüder nicht ein, sie spenden sie.

Tobias Prietzel
Ihre Einnahmen spenden die Hatz-Zwillinge dem Roten Kreuz.
Ihre Einnahmen spenden die Hatz-Zwillinge dem Roten Kreuz.
ATV/Ernst Kainerstorfer

"Hatzi-Power im Hatzmannstadl": Auf ihrem Hof in Utzenaich (Bez. Ried im Innkreis) sorgen Sebastian und Andreas Hatzmann für volle Bierbänke, Kehlen und Mägen und dazu für allerhand Gelächter. Der selbstredende Titel des Programms: "Hoffentlich nimmt unser Schaden kein Gehirn".

Bereits bei "Bauer sucht Frau" stellten die zwei schneidigen Burschen im Vorjahr unter Beweis, dass sie nicht nur von der Landwirtschaft etwas verstehen, sondern auch von Comedy. ATV pries sie schon damals als "die humorvollen Zwillinge" an. Ihre TV-Auftritte sind legendär, ihre völlig unterschiedlichen Charakterzüge sorgten immer wieder für Spannungen und unzählige Lacher.

Stolze Summe gesammelt 

Ihre Popularität nutzen die Oberösterreicher – sie betreiben einen Bio-Grünlandbetrieb, idyllisch im Innviertel gelegen – jetzt ganz uneigennützig: Bei den g'spaßigen Abenden sind insgesamt 1.000 Euro zusammengekommen, die nun einem wohltätigen Zweck dienen.

Die Hatzis mit dem Rieder Rotkreuz-Bezirksgeschäftsleiter Christian Dobler-Strehle
Die Hatzis mit dem Rieder Rotkreuz-Bezirksgeschäftsleiter Christian Dobler-Strehle
RK Ried

Die stolze Summe geht an das "Wunschmobil" vom Roten Kreuz Oberösterreich. Schwerkranken Menschen werden damit in ihrer letzten Lebensphase Herzenswünsche erfüllt. Die Betroffenen freuen sich genauso über den Besuch eines Fußball-Matches wie über die Teilnahme an der Hochzeit des eigenen Kindes.

"Wir freuen uns, dass mit diesem Beitrag Herzenswünsche erfüllt werden können." Die Hatzi-Zwillinge über ihr soziales Engagement

"Uns ist es wichtig, dass die Besucher unserer Kabarett-Abende sehen, was mit dem gespendeten Geld passiert", sagen Sebastian und Andreas. "Wir freuen uns, dass mit diesem Beitrag Herzenswünsche erfüllt werden können."

Zum 19. Mal werden Bauern verkuppelt

Derzeit läuft im Fernsehen die 19. Staffel von "Bauer sucht Frau", schräge, amouröse und auch emotionale Szenen inklusive. Vor kurzem offenbarte etwa Hof-Dame Felicia ihrem Landwirt Marius, dass sie früher einmal ein Mann war.

Arabella Kiesbauer war auch dieses Mal in ganz Österreich unterwegs, um Bauern zu verkuppeln. Insgesamt 14 Kandidaten und eine Kandidatin suchen nach der großen Liebe. Unzählige Bewerberinnen und Bewerber buhlen um sie.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com