Life

Diese Beeren sollen Krebs schon nach Minuten töten

Heute Redaktion
Teilen

Selten hat ein Heilungsprozess aufgrund einer Pflanze für solch Aufsehen gesorgt, wie im Fall der "Fontainea picrosperma", einer Beere ausschließlich im Norden Australien beheimatet. Der Frucht werden wahre Wunderwirkungen nachgesagt, so soll sie Krebs bereits nach wenigen Minuten(!) heilen. Einzig: Es gibt noch zu wenige Studien, um die Wirkung zu belegen.

Selten hat ein Heilungsprozess aufgrund einer Pflanze für solch Aufsehen gesorgt, wie im Fall der "Fontainea picrosperma", einer Beere ausschließlich im Norden Australien beheimatet. Der Frucht werden wahre Wunderwirkungen nachgesagt, so soll sie Krebs bereits nach wenigen Minuten(!) heilen. Einzig: Es gibt noch zu wenige Studien, um die Wirkung zu belegen.

Die Wirkung der Pflanze wurde ursprünglich durch Zufall entdeckt, soll aber nun bereits mehrfach erfolgreich an Patienten getestet worden sein. Einem Forscherteam war aufgefallen, dass Tiere mit Vorliebe die Beeren verzehrten, die Kerne aber ausspuckten. Aus den Kernen konnte schließlich mit Unterstützung des renommierten "Berghofer-Instituts" ein Präparat gewonnen werden, das besonders im Zusammenhang mit der Krebsforschung erstaunliche Wirkungen zeigte. 

Besonders beeindruckend war die Wirkung bei einem Hund. Nachdem ihm das Mittel injiziert worden war, war bereits nach wenigen Minuten eine erste Besserung zu sehen. Handelsübliche Medikamente brauchen mehrere Wochen, bevor klar wird ob sie beim Patienten eine Wirkung zeigen.  

Tumor verschwand nach wenigen Minuten

Auch eine Dame erklärte sich in der Folge bereit, das Mittel zu probieren. Martina Toso ließ sich ein Melanom von der Haut entfernen und nahm zusätzlich begleitend das aus den Kernen hergestellte Präparat "EBC-46", seitdem gilt sie als geheilt.

Die angebliche Wunderwirkung der Naturmedizin verbreitet sich derzeit ein Lauffeuer im Netz. Obwohl die erstem Forschungen positiv verliefen, kann über die genau Wirkung noch nicht mehr gesagt werden. Hierfür gibt es noch zu wenige Studien.